Gegen den Tabellenletzten der Kreisklasse 4, den TSV Siegsdorf II, wusste der SC Vachendorf an diesem Wochenende durch eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung zu überzeugen. Bei einer konsequenteren Chancenausnutzung hätte der Sieg eigentlich noch höher ausfallen können/müssen.
Schon in der 4. Minute hätte Leon Prambs den SCV in Führung bringen können, doch er legte sich nach wunderbarem Anspiel von Thomas Klauser den Ball etwas zu weit vor, so dass Fabian Geiger noch zur Ecke klären konnte. Der Gast aus Siegsdorf zeigte sich dann in der 8. Minute das erste Mal – nach einer schönen Kombination und Abschluss von Michael Freimoser war aber Endstation bei SCV Goali Thomas Ortner. Freimoser brachte dann in der Folgezeit noch zwei Freistöße gefährlich vor das Heimtor (9./10.), die aber Letzt endlich wirkungslos verpufften. Danach gab es eine Reihe von besten Chancen für den SCV – in der 24. Minute wurde Thomas Klauser, nach einem Einwurf, völlig freistehend am Fünfer der Gäste angespielt, doch statt den Ball zu stoppen und einzuschieben versuchte er es mit einem Kopfball, der ohne jeden Druck leichte Beute von Geiger war. Einen Freistoß von Michael Hartl konnte der Gast gerade noch zur Ecke klären (38.). In der 42. Minute hätte Georg Klauser seine starke Leistung mit einem Treffer belohnen können, doch er traf nach Vorarbeit von seinem Bruder aus 11m den Ball nicht richtig. Zwei Minuten später konnte Geiger einen Freistoßaufsetzer von Georg Klauser nicht festhalten, aber auch Alexander Loreck schaffte es nicht den Nachschuss unterzubringen. Glück hatte Geiger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als ein Freistoß von Georg Klauser Zentimeter übers Tor ging.
Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild bis zur 60. Minute, der SCV drängte auf die Führung, doch es fehlte sowohl Glück als auch Konsequenz. Doch nach einer Stunde, dann der verdiente Jubel – nach einer tollen Kombination war Max Baumann auf der rechten Seite auf und davon und spielte gefährlich flach in den Fünfer, den ersten Abschluss konnte der Gast noch blocken, gegen den Nachschuss von Thomas Klauser war aber dann kein Kraut mehr gewachsen – 1:0. Der SCV versuchte danach nicht nur die Führung zu verwalten, sondern auf den zweiten Treffer zu gehen, was aber nicht gelang. Siegsdorf kam bis zum Ende des Spieles nur noch zu zwei Freistoß Gelegenheiten, die das Tor von Ortner aber nicht wirklich in Gefahr brachten. TL