Eine Letzt endlich verdiente Niederlage kassierte der SC Vachendorf in seinem ersten Heimspiel des Jahres gegen die DJK Otting. Dabei war der SCV spielerisch keinesfalls die schlechtere Mannschaft, muss sich aber ankreiden lassen, dass die Defensivleistung am heutigen Spieltag eher teilweise als mangelhaft zu beschreiben war.

Der SCV kam eigentlich besser ins Spiel und hätte schon in der 2. Minute in Führung gehen können, doch der Kopfball von Tobias Wurm ging um Zentimeter am Tor vorbei. In der 10. Minute übersah die linke Defensivseite Theo Lackenbauer komplett und lies ihn einfach gewähren als er dann von außen nach innen zog und unbehindert zum 0:1 abschließen durfte. Drei Minuten später diesmal Matthias Zahnbrecher auf der linken SCV Seite auf und davon – doch diesmal kam sein verunglückter Schuss am langen Eck zu Tim Nagler, der nur noch einschieben musste – 0:2. Doch der SCV hat zwei Minuten später die passende Antwort – Thomas Klauser verkürzte nach einer Freistoßflanke von Dominik Maier zum 1:2.  In der 19. Minute hätte Florian Schweiger den alten Abstand wieder herstellen können, doch er scheiterte diesmal an Thomas Ortner im Tor des SCV. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Klauser nach perfekten Pass von Alexander Loreck in der 22. Minute, doch der Schuss ging vorbei. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Loreck der einen Ball im Mittelfeld abfing und Thomas Grafetstetter in Szene setzte, doch auch dessen Abschluss ging am Tor vorbei.

Ein richtiges Gastgeschenk servierte der SCV seinem Gast aus Otting in der 48. Minute. Zuerst sprang bei einem weiten Abschlag ein Innenverteidiger am Ball vorbei, der dann zu Abass Daffeh kam. Dieser sah, dass Ortner viel zu weit vor seinem Tor stand und überlupfte  diesen kurz nach der Mittellinie – 1:3. Nun stellte der SCV dann auf Dreierkette um. Aber effektiv konnte der SCV damit erst mal keine Chancen kreieren, im Gegenteil der Gast kam zu weiteren Kontern, doch weder Daffeh, der schoss am Tor vorbei, noch Lackenbauer, dem fischte Ortner den Ball sensationell vom Fuß, konnten diese nutzen. In der Nachspielzeit kam kurzzeitig nochmals Hoffnung für den SCV auf als Thomas Klauser nach tollem Anspiel von Tobias Schützinger zum 2:3 traf, doch die Zeit langte nicht mehr um weitere Chancen zu erspielen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner