Obwohl der FC Bischofswiesen gegen den SC Vachendorf früh in Führung ging, musste die Elf vom Riedherrn vor 80 Zuschauern eine 2:6-Niederlage gegen eine sehr starke Vachendorfer Mannschaft hinnehmen. Das große Manko der Bischofswieser steckt in der Abwehr, die zu viele Fehler begeht. Und auch im Sturmspiel fehlt der letzte entscheidende Biss zum Torerfolg.

 

Dabei ging der FC Bischofswiesen bereits in der achten Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Mannschaftskapitän Fabian Motz in Führung. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Mario Rechtenbach wenig später nach einem Topzuspiel von Motz nicht den Pfosten getroffen. So aber glückte Vachendorf praktisch im Gegenzug durch Thomas Klauser (17.) der Ausgleich. Die Bischofswieser Abwehr bekam Klauser nicht in den Griff, der leichtes Spiel hatte seine Mannschaft in der 27. und 38. Minute mit 3:1 in Führung zu schießen.

Der Torhunger des Vachendorfer Mannschaftskapitäns war auch in der zweiten Halbzeit noch nicht gestillt, da Klauser nach einer Stunde seinen Treffer Nummer vier markierte. Wiederum sah die Bischofswieser Abwehr dabei nicht gut aus. Michael Hölzl verkürzte in der 64. Minute auf 2:4. Doch nur zwei Minuten später war es Georg Klauser, der auf 5:2 für Vachendorf stellte. Die Bischofswieser Abwehr glich einem Torso. Als Entschuldigung mag gelten, dass Benedikt Graßl und Fabian Jung angeschlagen spielten. Schließlich überwand in der 75. Minute Fabian Jung seinen Torhüter mit einem Eigentor zum Endstand von 6:2 für den SC Vachendorf. Die Bischofswieser gaben jedoch nie auf und stellten die Vachendorfer Abwehr in der Schlussphase immer wieder vor Probleme. Doch den Bischofswieser Offensivkräften klebte das Schusspech an den Fußballstiefeln.

Ohne Prophet zu sein wird diese Vachendorfer Mannschaft am Ende weit vorne in der Tabelle stehen. Schiedsrichter Christian Mono vom SV Ruhpolding leitete die Begegnung sicher. Der SC Vachendorf rückte an die 5. Stelle vor, der FC Bischofswiesen rangiert im Mittelfeld.

Christian Wechslinger

Cookie Consent mit Real Cookie Banner