Nicht unverdient gewann der ASV Au beim SC Vachendorf. Dieses Spiel hätte für den SCV bei einem Sieg ein großer Befreiungsschlag sein können, dem entsprechend nervös zeigte sich auch der SCV am Anfang. In den ersten 40 Minuten dominierte der tiefstehende Gast aus Au das Spiel. Der SCV bis sich an den Gästen die Zähne aus und konnte in dieser Zeit keinen einzigen Torabschluss herausspielen. Die Gäste dagegen verließen sich auf ihren schnellen Sturm, vor allem Noel Reimer lief der Defensive des SCV regelmäßig davon und war kaum zu stoppen. Allerdings nutzen die Gäste eine Reihe bester Chancen nicht und der SCV konnte in der 40. Minute mit seinem ersten gelungen Angriff den Spielstand auf den Kopf stellen. In der zweiten Hälfte dieser eher chancenarmen Partie machte es der Gast deutlich  besser und zog auf 1:3 davon. Der späte Anschlusstreffer des SCV und die darauf folgende Druckphase konnten die Gäste, auch mit etwas Glück, abwehren.

Die erste dicke Chance hatte der ASV schon in der 7. Minute, Franz-Xaver Pelz schlug einen Freistoß zum freistehenden Noel Reimer, doch dessen Schuss ging übers Tor. Reimer war es auch in der 10. Minute der auf und davon war, aber wieder zu hoch visierte.  Glück hatte der SCV nach einer halben Stunde als diesmal Matthias Mair der Defensive weglief, der Treffer aber korrekterweise wegen Abseits keine Anerkennung fand. Überrumpeln ließ sich der SCV in der 36. Minute bei einem weiten Abschlag von Jesse Pohl im Tor der Gäste, doch Reimers Schuss ging allein vor Torwart Thomas Ortner an Tordreieck knapp vorbei. Die erste gelungene Angriffsaktion über Tobias Schützinger mit einer Flanke aufs lange Eck zu Bernhard Rosenegger, der auf Thomas Klauser zurücklegte,  brachte das überraschende 1:0. Klauser verwandelte trocken ins lange Eck. Zwei Minuten später hätte der freistehende Rosenegger das Spiel gänzlich auf den Kopf stellen können, doch Pohl rettete mit einem Reflex. In der 57. Minute belohnte sich dann Reimer für seine gute Leistung, wieder tauchte er allein vor Ortner auf und ließ ihm diesmal keine Chance – 1:1. Fantastisch rettete Michael Kirschner einen Kopfball von Marinus Müllbauer für seinen schon geschlagenen Torwart (67.). Ein Freistoß aus 20m Entfernung brachte die Gäste mit 1:2 in Führung, er schlenzte diesen unhaltbar ins lange Eck (74.). Die Vorentscheidung fiel in der 80. Minute als es 11m  für Gäste gab. Diesen verwandelte Pelz sicher und trocken unter die Latte. Fünf Minuten vor Ende wurde der sich gegen die Abwehr aufbäumende SCV mit dem Anschlusstreffer belohnt,  Georg Klauser hatte scharf geflankt und Alexander Loreck erzielt aus 11m das 2:3.

Die große Chance zum Ausgleich hatte dann in der Nachspielzeit Thomas Klauser, doch sein Schuss konnte am Fünfer gerade noch geblockt werden. TL

Cookie Consent mit Real Cookie Banner