Einen verdienten Sieg vergab der SC Vachendorf in der Nachspielzeit der Partie gegen den
ASV Großholzhausen. Bei herrlichem Sommerwetter im Panoramastadion von Vachendorf
gelang es dem Gast in der 93. Minute eine schon verlorene geglaubte Partie auszugleichen.
Bei dem Punktverlust muss sich der SCV aber schon etwas selber an der Nase fassen, lies
man doch in der ersten Halbzeit, wo man drückend überlegen war, zu viele Chancen
ungenützt. Dazu kam dann natürlich auch noch eine Portion Pech bei einem Unterkante
Lattentreffer hinzu, ebenso erhielt der SCV einen berechtigten Elfmeter nicht zu gesprochen.

Das Spiel begann gleich mit einer guten Gelegenheit für den Gastgeber, Georg Klauser
bediente Alexander Loreck, der sofort abzog, doch der Schuss ging knapp übers Tor. Fünf
Minuten später die erste Offensivaktion der Gäste, als Alois Dostthaler gefährlich flankte –
doch Thomas Ortner entschärfte diese Flanke. Brenzlig für den Gast wurde es in der 7.
Minute, Max Baumann tauchte allein vor Torwart Georg Moller auf, Moller klärte den Schuss
von Baumann mit einem klasse Fußreflex, doch Baumann setzte nach und wurde beim
Torabschluss von Moller und einem Verteidiger des ASV klar von den Beinen geholt,
allerdings blieb der fällige Pfiff aus – eine sehr fragwürdige Entscheidung. Überraschend
dann das 0:1 in der 10. Minute. Stephan Wiesböck fasste sich aus 30m das Herz und zog
einfach mal ab, sein Sonntagsschuss landete über Ortner unter der Latte im SCV Tor. Schon
zwei Minuten später die Chance zum Ausgleich für den SCV, Tobias Frisch legte am
Sechszehner für Loreck ab, doch dessen Schuss ging um wenige Zentimeter am langen Eck
vorbei. Das Drängen des SCV wurde dann in der 15. Minute belohnt, Michael Kirschner
köpfte eine lange geschlagene Ecke ans Fünfereck, Thomas Klauser verlängerte per Kopf
gegen einen Verteidiger, danach Gestochere vor dem Tor, schlussendlich war es Torwart
Moller, der den Ball ins eigene Tor beförderte – 1:1. In der 21. Minute die Chance zum
Führungstreffer für den SCV, Thomas Klauser hatte Frisch am Elfer bedient, doch Moller
hielt Frisch Schuss sicher. Zwei Minuten später jubelten die zahlreichen Vachendorfer Fans
schon, doch Bernhard Rosenegger scheiterte an der Unterkante der Latte, Georg Klauser
hatte ihn mit einer perfekt getimten Flanke bedient. Es dauerte dann bis zur 31. Minute bis
die Zuschauer sich wieder die Haare raufen mussten, Georg Klauser hatte wunderbar
geflankt, sein Bruder Thomas stieg hoch zum Kopfball, doch knapp am langen Eck vorbei, so
einen verwandelt er sonst im Schlaf. Besser machte es dann Georg Klauser nach einem
Anspiel von Florian Höpfl, er zog von 22 m ab, sein Schuss landete unhaltbar im Torwinkel –
das mehr als verdiente 2:1 für den SCV. Die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte dann
Thomas Klauser in der 34. Minute, doch sein Schuss aus 12m Entfernung ging wieder am
langen Eck vorbei.
In der zweiten Hälfte hatten sich die Gäste besser auf das Spiel des SCV eingestellt und
konnten es eher ausgeglichen gestalten. Es dauerte bis zur 84. Minute bis zur ersten
richtigen SCV Chance, Thomas Grafetstetter hatte sich links gut durchgesetzt, doch statt
freistehend abzuziehen passte er zurück. Mit der ersten richtigen Chance des zweiten
Durchgangs gelang dann dem Gast in der Nachspielzeit noch der glückliche Ausgleich. Der
SCV Abwehr gelang es nicht eine Flanke von der Grundlinie auf das lange Eck zu
verhindern, dort stand Pascal Belhustede und konnte auskurzer Distanz einschießen. TL
Cookie Consent mit Real Cookie Banner