Eine vermeidbare Niederlage kassierte der SCV im ersten Heimspiel des Jahres gegen die Gäste von der DJK Weildorf. Dabei verschliefen die Gastgeber die ersten 25 Minuten komplett.

Vachendorf – Die Gäste aus Weildorf waren von Anfang hellwach und setzten den SCV zweikampfstark unter Druck. Der SCV hatte vor allem Probleme, weil das defensive Mittelfeld gar nicht funktionierte und die SCV Abwehr immer wieder vor Probleme durch die schnellen Offensivkräfte der DJK Weildorf Jakob Helminger und Maximilian Reindl gestellt wurde. Schon in der 8. Minute die erste dicke Chance für die Gäste, eine flache, scharfe Flanke sauste auf dem nassen Geläuf durch den Sechszehner des SCV zum freistehenden Leon Lobensommer, doch dessen Abschluss ging ans Außennetz.

Fünf Minuten später ein blitzschneller Konter auf den schnellen Reindl, doch dessen Abschluss verfehlte das lange Eck des Tores. Weitere fünf Minuten später ein weiter Pass auf Helminger, Thomas Ortner im Tor des SCV hätte den Ball wohl ablaufen können, entschied sich jedoch auf die Linie zurück zugehen – so hatte Helminger keine Probleme zu der verdienten Führung einzuschieben (17.). Das war aber nun der Weckruf für die Gastgeber. In der 18. Minute bediente Bernhard Rosenegger Georg Klauser mit einem Superpass durch die Innverteidigung, doch Klausers Heber über Torwart Michael Aicher ging auch übers Tor. Danach bediente Florian Höpfl wieder Klauser, doch diesmal schoss er knapp am langen Eck vorbei (19.).

Einen Freistoß von Klauser rettete Aicher gerade noch zur Ecke (27.). Diese kam gefährlich in den Strafraum, doch die Abschlussversuche wurden mit viel Einsatz und Glück geblockt. In der 34. Minute war es dann soweit – Alexander Loreck führte einen Freistoß aus dem Halbfeld schnell aus und Thomas Klauser verwandelte zum hochverdienten Ausgleich (34.). Doch im Gegenzug konnte eine Flanke vom SCV nicht entscheidend geklärt werden, der Ball kam zu Wolfgang Berger und der hatte alle Zeit der Welt Maß zu nehmen und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck (35.). In der zweiten Halbzeit drückte der SCV vehement auf den Ausgleich, doch die Gäste aus Weildorf verteidigten mit viel Einsatz und auch Glück.

Ein Fernschuss von Georg Klauser ging um Zentimeter am Tor vorbei (68.). Gegen Jakob Schroll, der nach Pass von Dominik Mayer, allein vor Aicher auftauchte rettete dieser mit einem Fußreflex (73.). Aicher war es auch der in der 80. Minute einen Kopfball von Max Baumann gerade noch halten konnte. Pech hatte der SCV in der 90. Minute als Loreck im Sechszehner zu Boden gerungen wurde, der Schiedsrichter aber zur Überraschung aller nicht auf den Elfer deutete, sondern Freistoß wegen angeblichen Handspiels gegen den SCV gab.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner