Ein bitteres Unentschieden musste der SC Vachendorf in der siebten Minute der Nachspielzeit gegen den FC Hammerau hinnehmen. Dabei sahen die fast 200 Zuschauer bis zur 80. Minute einen überlegenen Gastgeber, der versuchte hauptsächlich spielerisch zum Erfolg zu kommen. Der FC Hammerau dagegen versuchte meistens sein Glück mit hoch und weit und spekulierte auf zweite Bälle. Beim Gastgeber war wiedermal die mangelnde Chancenverwertung zu bemängeln – der SCV hätte schon leicht eine Vorentscheidung in der ersten Halbzeit erzielen können.

Turbulent begann der die erste Hälfte. Schon in der2.ten Minute war Tobias Frisch von Alexander Loreck geschickt worden, doch sein Schuss verpasste das lange Eck knapp. Im Gegenzug traf Bruno Kovac den Pfosten (3.).  Drei Minuten später bediente Max Baumann Thomas Klauser mit feinem Hakenpass, der zog gleich flach ab – doch Gästetorwart Markus Hirmke war zur Stelle. Weitere zwei Minuten später klärte Hirmke einen Kopfball von Tobias Frisch super. Danach beruhigte sich das Spiel bis zur 27. Minute. Hier Bernhard Rosenegger rechts durch und flanke zu Klauser, der unter Bedrängnis knapp vergab. Zwei Minuten später setzte sich Frisch wieder super durch bediente Klauser, doch Hirmke rettete mit einem Fußreflex, der Ball fiel Max Baumann vor die Füße, doch der schoss aus 6m überhastet über das leere Tor. In der 35. Minute wurde Frisch im Sechszehner klar von den Füßen geholt, der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus – Glück für den Gast aus Hammerau.  Kurz vor der Halbzeit wurde es wieder turbulent. Erst zog Max Baumann aus 20m ab, hier klärte Hirmke mit den Fingerspitzen zur Ecke. Zwei Minuten später setzte sich Hrvoje Horvat auf Seiten der Gäste durch und flankte- in der Mitte behinderten sich jedoch zwei Gästespieler. Im Gegenzug wurde Frisch steil geschickt, doch er scheiterte allein vor Hirmke.

Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Frisch im Sechszehner wieder  von den Füßen geholt – diesmal ertönte der Elfmeterpfiff. Tom Loferer  legte sich den Ball zu Recht und verwandelte souverän. Glück hatte der Gastgerber in der 65. Minute als Horvat eine missglückte Flanke auf die Latte setzte, der Ball wurde dann sofort von einem Gästestürmer in die Mitte gebracht, doch Ioan Maris traf per Kopf auch nur die Latte. In der 69. Minute eroberte Michael Kirschner einen Ball an der Mittellinie und zog sofort ab, der Ball senkte sich hinter Hirmke aber auch knapp über dem Tor. In der 73. Und 78. Minute hätte der SCV den Deckel drauf machen können, doch erst rettete Hirmke  gegen Frisch (73.) und dann köpfte Klauser übers Tor (78.). In der 89. Minute war Hirmke wieder in Aktion, er tauchte gerade noch einen Freistoß von Frisch aus dem unteren Toreck. Ganz bitter dann die 7. Minute der Nachspielzeit, die Defensive konnte einen weiten Einwurf des Gastes mehrfach nicht vernünftig klären, so gelang Bruno Kovac 20m vor dem Tor an den Ball und zog gleich ab, der Ball wurde lang und länger und lies Tommy Ortner im Tor des SCV keine Chance. TL

Cookie Consent mit Real Cookie Banner