Sehr, sehr unglücklich verlor der SC Vachendorf sein letztes Heimspiel in Jahr 2023 gegen den SC Kirchanschöring II. Dabei spielte der Schiedsrichter leider keine ganz unbedeutende Rolle, er verweigerte dem SCV gleich zwei klare Elfmeter und verweigerte einen Freistoß auf der Sechszehnerlinie, nach teilweise heftigen Fouls. Aber auch der SCV muss sich an der eigenen Nase fassen, denn beide Gegentore waren leicht vermeidbar.

Das Spiel begann bei schwierigen, windigen Verhältnissen gleich mit einer kalten Dusche für die Heimmannschaft. In der 3. Minute säbelte ein Innenverteidiger des SCV grob an einem hohen Ball vorbei, der Ball kam zum freistehenden Lukas Birner, der überlegt ins lange Eck abschloss – 0:1. Danach neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld. Erst gegen Ende der Halbzeit kam der SCV dann besser ins Spiel. Aber mehr wie ein Freistoß von Georg Klauser – knapp übers Tor (36.) und eine Kopfballchance von Noah Heßelbarth (45.) sprang nicht heraus. In der zweiten Halbzeit war der SCV viel präsenter auf dem Platz und übernahm das Spielgeschehen. In der 51. Minute wurde Thomas Grafetstätter links super angespielt, dessen Hereingabe verwandelte Georg Klauser aus kurzer Distanz zum 1:1. Fünf Minuten später hätte der SCV in Führung gehen können, doch Thomas Klauser wurde gerade noch geblockt. Im Gegenzug wurde es Lukas Birner im Mittelfeld viel zu leicht gemacht, er ließ gleich drei Vachendorfer stehen und zog aus gut 25m einfach mal ab – mit diesem Freischuss überraschte er auch Thomas Ortner im Tor des SCV, der diesen Aufsetzer nicht abwehren konnte – 1:2 (57.). Der SCV antwortete mit viel Offensivpower, ein Freistoß von Georg Klauser fischte Vincent Hahn gerade noch aus dem Tordreieck (67.). In der 74. Minute war Georg Klauser schön im Sechszehner bedient worden und wollte flanken, wurde aber von einem Gästeverteidiger „niedergestreckt“, ein heftiges Foul – doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb trotz bester Sicht still. Fünf Minuten später wurde Thomas Klauser von Dominik Komander im Fünfer bedient, wieder war ein Gästefuß im Weg. Eine weitere Minute später dribbelte sich Tobias Schützinger in den Sechszehner der Gäste und wurde beim Tackling  zu Fall gebracht, auch hier blieb der fällige Pfiff aus. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ein Super Spielzug des SCV, doch der Abschluss von Max Baumann strich über die Latte. Baumann war es auch, der sich in der Nachspielzeit durchgespielt hatte und an der Sechszehnerlinie unsanft von den Beinen geholt wurde, aber auch diese Freistoßchance wurde dem SCV versagt. TL

Cookie Consent mit Real Cookie Banner