Verdient gewann der SC Vachendorf sein letztes Spiel in der diesjährigen Kreisliga Saison gegen den SV Westerndorf. Nachdem es für den SCV schon vor dem Spiel klar war, dass man in die Relegation muss, konnte der SCV ohne jede Nervosität antreten. Der SCV begann sehr druckvoll und versuchte durch engagiertes Pressing die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen.  Der SCV verschaffte sich damit eine spielerische Überlegenheit, hatte aber nicht das nötige Glück um sich gute Chancen erspielen zu können. Westerndorf verlegte sich aufs kontern, war aber im Abschluss zu schwach. Gegen Ende  der ersten Halbzeit belohnte sich der SCV mit zwei Toren für seine gute Leistung. Als in der zweiten Halbzeit Torwart Dominik Größwang  nach einem Foul an Tobias Frisch im Sechszehner mit Rot in die Kabine geschickt wurde, war das Spiel für den SCV gelaufen.

Nachdem der SCV die ersten zehn Minuten das Spiel klar bestimmt hatte, hatte der Gast aus Westerndorf überraschend die ersten beiden Chancen – erst setzte sich Luca Leupolz rechts durch und flankte zu Simon Fuchs, der jedoch einen Schritt zu spät war (10.). Acht Minuten später  bediente Fuchs Leupolz, doch dessen Abschluss war schwach. In der 22. Minute kam ein abgewehrter Ball zu Michael Jackl und der zog einfach mal aus 30m direkt ab, dieser Sonntagsschuss traf die Oberkante der Latte. Das 1:0 für den SCV fiel aus einem Konter heraus, Thomas Klauser steckte einen Ball super durch die Innenverteidigung der Gäste zu Tobias Frisch, der dann überlegt ins lange Eck verwandelte (33.). Drei Minuten später gleich das 2:0.  Klauser hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und Max Baumann am Fünfer bedient, dessen Schuss parierte Größwang sensationell, doch gegen den Nachschuss von Florian Höpfl war er machtlos. In der 39. Minute noch mal ein Achtungszeichen der Gäste, Jackl köpfte nach einer Ecke an den Außenpfosten, aber hier wäre auch Ortner zur Stelle gewesen. Unglücklich fing die zweite Halbzeit für den Gast an. Thomas Grafetstetter hatte Frisch steil geschickt, der ging an Größwang vorbei und wurde durch dessen langes Bein von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter und Rot für Größwang – hier wäre wohl Gelb angebracht gewesen (53.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Tom Loferer sicher zum 3:0. Danach gestaltete der SCV das Spiel ruhiger. Trainer Manfred Reidinger nützte die Gelegenheit um einige angeschlagenen Spieler zu schonen und wechselte gleich fünfmal in der restlichen Spielzeit aus. So tat sich bis zum Spielende nichts mehr besonderes, der SCV verwaltet das Spiel erfolgreich. Nun kommt es am 1.Juni zum ersten Showdown in der Relegation mit einem Lokalderby gegen den SV Ruhpolding – Spannung und jede Menge Zuschauer garantiert. TL

Cookie Consent mit Real Cookie Banner