Verdient aber deutlich zu hoch gewann der TSV Waging vor über 300 Zuschauern beim SC
Vachendorf. Dabei konnte der SC Vachendorf das Spiel eine Stunde lang offen gestalten
und hielt gut mit. Knackpunkt für das Spiel und die Niederlage waren zwei individuelle Fehler
innerhalb von zwei Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Hier zeigte sich die Klasse der
Offensive des souveränen Tabellenführers der Kreisklasse 4, die sich hier nicht zweimal
bitten ließ.
Die ersten zwanzig Minuten war das Spiel absolut ausgeglichen, die Mannschaften
neutralisierten sich im Mittelfeld. Die erste Chance gab es für den Gast aus Waging in der
20. Minute als Johannes Maierhofer sich ein Herz nahm, vier Vachendorfer stehen ließ und
abzog. Doch Thomas Ortner war zur Stelle und hielt sicher. Eine Minute später ein dummes
Foul eines Vachendorfer Verteidigers an Johannes Maierhofer. Sternhuber trat an, Ortner
war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern – 0:1 (21.). Vier Minuten später
hatte Thomas Klauser den Ausgleich auf dem Kopf, doch sein Kopfball ging übers Tor.
Klauser war es auch der in der 33. Minute abzog, doch hier klärte Niklas Lamminger gerade
noch zur Ecke.
Vachendorf versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich zu spielen und hatte
auch gut Zug nach vorne, doch dann kamen gleich zwei Fehlschläge eines Vachendorfers
Defensivmannes, die Tobias Hillebrand gnadenlos zum 0:2 und 0:3 verwandelte (53./54.).
Damit war dem SC Vachendorf der Zahn gezogen, die Heimmannschaft bemühte sich aber
trotzdem um eine Ergebniskorrektur, aber das Glück und die nötige Entschlossenheit fehlte.
Bernhard Rosenegger umkurvte in der 63. Minute 3 Gegenspieler und passte zu Noah
Hesselbarth, doch Lamminger hielt sicher. Zwei Konter brachten dann das 0:4 und 0:5.
Zuerst durfte sich Sternhuber in die Torschützenliste eintragen (65.) und zu guter Letzt war
Bernhard Mühlbacher noch erfolgreich (71.). Die letzte Chance auf den Ehrentreffer hatte
Tobias Wurm, doch auch dessen Schussging knapp übers Tor. TL

Cookie Consent mit Real Cookie Banner