Einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf sicherte sich der SC Vachendorf vor wieder fast 200 fantastischen Fans gegen den auch gegen den Abstieg spielenden TUS Bad Aibling. In einer eher einseitigen Partie ließ der SC Vachendorf bis zur letzten Spielminute keine einzige Chance der Gäste zu. Der Ehrentreffer fiel nach einem hohen Ball, den Torwart Thomas Ortner des SCV wegfausten wollte, dabei aber sehr hart angesprungen wurde und so die Faustabwehr deutlich zu kurz wurde und Luis Zöllner nur einschieben brauchte. Ansonsten war der Gast an diesem Nachmittag chancenlos im wahrsten Sinn des Wortes.

Die erste Halbzeit begann mit einer überlegenen Heimmannschaft die Ball und Gegner laufen ließ. Schon in der 12. Minute ging der SCV verdient in Führung. Max Baumann hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und präzise Tobias Frisch angespielt, der genug Zeit hatte den Ball anzunehmen und dann über Maximilian Helldobler, im Tor der Gäste, zum 1:0 verwandelte. Das brachte dem SCV weitere Sicherheit, der Gast aus Aibling wurde weiter in die Defensive gedrängt und in der 24. Minute fiel das 2:0 sehenswert. Alexander Loreck hatte einen Freistoß scharf weit auf den langen Pfosten gezogen, wo Thomas Klauser hochstieg und sensationell gegen die Laufrichtung von Helldobler ins lange Eck verwandelte. Acht Minuten später bediente Frisch Bernhard Rosenegger am Fünfer Eck, doch dessen Abschluss wurde gerade noch zur Ecke abgefälscht.  Im nächsten Gegenzug eine schöne Kombination zwischen Loreck, Georg Klauser und Frisch, doch der Schuss von Frisch strich über die Latte. Bitter für die Gäste aus Bad Aibling war, dass sich Kapitän  Michael Röslmaier bei einem eher harmlosen unglücklichen Zusammenprall wohl das  Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste. In der 44. Minute reagierte Loreck bei einem Freistoß blitzschnell und flankte diesen zum freistehenden Thomas Klauser, der keine Mühe hatte per Kopf zum 3:0 zu verwandeln. In der zweiten Halbzeit versäumte es der SCV in der Anfangszeit das Ergebnis höher zu drehen. Ein Aufsetzer von Georg Klauser aus gut 20m ging knapp am Pfosten vorbei (52.). Fünf Minuten später kontere die Heimmannschaft bilderbuchmäßig – Rosenegger und Frisch  hatte sich mit einem tollen Doppelpass an der Mittellinie durch die angerückte Gästeabwehr kombiniert und liefen gemeinsam auf Helldobler zu. Frisch spielte dann uneigennützig zu Rosenegger, doch dessen Abschluss geriet zu schwach und wurde zu einer sicheren Beute von Helldobler. Nun konnte der Gast das Spiel etwas ausgeglichener gestalten ohne wirklich Gefahr herauf beschwören zu können. Der SCV spielte weiterhin gut, aber eher leichtfertig was das konsequente ausspielen von Chancen betraf. In der 83. Minute musste Thomas Ortner im Tor des SCV das erste Mal richtig eingreifen als er eine Flanke Mark Arnold abfing. Die mehr oder weniger letzte Aktion im Spiel brachte dann den Ehrentreffer für den Gast durch Luis Zöllner, hier warteten die Zuschauer vergebens auf den Foulpfiff des Schiedsrichters. TL

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner